Eine bewegende Stunde - auch für den Frieden in der Welt

Neuntes Gospelwochenende mit Our Voices am 13. und 14. November endet mit großem Konzert

Ob zu einem Gottesdienst oder einem Konzert schon jemals so viele Menschen in der Christkönig-Kirche waren? Zum Abschluss unseres diesjährigen Gospel-Wochenendes am Sonntagabend säumten fast 90 Sängerinnen und Musiker den Altarraum. Und rund 300 Besucher drängten sich in die Bänke, in die Gänge und sogar auf die Orgelempore.

Es war eine bewegende Stunde – auch vor dem Hintergrund der schrecklichen Ereignisse in Paris. "Denn mit unseren Liedern wollen wir Hoffnung und Zuversicht dagegensetzen", sagte Ingrid Johannsen vom Chor "Our Voices" zu Beginn des Konzertes.

Schon das neunte Wochenende

Bereits zum neunten Mal leiteten Carlos Garcia und seine Gruppe aus Hannover die Probentage im Bergkloster. Mittlerweile gehört ein fester Stamm von Sängerinnen und Sängern zu dem Projektchor. Jedes Jahr kommen aber auch ein paar Neue dazu. Schon seit Juli war das Wochenende, zu dem Kultur Pur und Katholische Kirche Meschede-Bestwig gemeinsam einladen, ausgebucht.

Jetzt werden schon eifrig Ideen für das zehnte Treffen im kommenden Jahr gesammelt. Vielleicht nimmt der Chor dann einmal eine CD auf? Der Termin steht schon fest: Das Wochenende findet am 29. und 30. Oktober 2016 statt. Und enden wird es sicher wieder mit einem fulminanten Abschlusskonzert...

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712810

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Olsberg Touristik
  Ruhrstraße 32
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de