Marc Dolle macht aus der Bühne im Bürgersaal eine "Sonderbar"

Premiere der total verrückten Zaubershow am 4. Februar im Bestwiger Rathaus

Zwei Jahre lang hatte der Eversberger Zauberer Marc Dolle an seiner ersten abendfüllenden Show gearbeitet. Sie sollte anders werden als die klassischen Shows mit großen Illusionen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Und das wurde sie. Am Samstagabend überließ Kultur Pur dem 43-Jährigen die Bühne für seine Premiere. Unter dem Titel "SONDERBAR - die verrückte Zaubershow" unterhielt er zwei Stunden lang 370 Zuschauer im ausverkauften Bürgersaal.
Aus der Bühne machte er eine Bar - die "Sonderbar". Und seine Gäste holte sich Marc Dolle aus dem Publikum. Ohne großes Abrakadabra und Simsalabim ging er vom Small Talk über zu den Tricks. Da tauschten Nägel unter Plastikbechern auf einmal ihre Plätze, Würfel und sogar ein Frettchen verschwanden. Flaschen durchwanderten Körper, Stäbe tanzten in der Luft, ein Tisch begann zu schweben - und dann hob Marc Dolle sogar selbst vom Boden ab. Fast hätte Dr. Hahn als Special Guest und Bauchrednerpuppe auch noch ein echtes Ei gelegt. "Aber das haben wir dann mit Rücksicht auf die erste Reihe doch nicht auf die Bühne klatschen lassen", verriet Marc Dolle nach der Show.

Finale mit bezaubernder Illusion
Die zwei magischen Stunden waren nicht nur sonderbar - sondern auch wunderbar. Die Kinder waren fasziniert und die Erwachsenen staunten. Und als Marc Dolle am Schluss im rot erleuchteten Nebel verschwand und als eigener Sohn wieder herauskam, endete die Show doch noch mit einer "bezaubernden" Illusion.
Die Erfahrungen der Premiere nutzt der Eversberger jetzt, nochmals an seiner Show zu feilen. Ab April geht er damit auf Tournee. Kultur Pur wünscht viel Erfolg!

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712810

Adams Tabakstube Meschede
Winziger Platz
Tel.: 0291 / 6137

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de