Publikum huldigt "weltbestem" Zwei-Mann-Orchester

Horst with no name heizt am 4. November 50 Besuchern im Bürgerteff ein

Richtig krachen ließ es das Horst with no Name Orchestra am Samstagabend im Bürgertreff des Bestwiger Rathauses. Die zwei-Mann-Formation, bestehend aus dem Gitarristen Horst Schneider und dem Schlagzeuger "Tomate" heizte den 50 Besuchern mit seinem rauen Rockabilly-Sound ordentlich ein. Es gab aber auch eine Ballade von Peter Kraus zu hören, bei der sich Horst selbst zu Tränen rührte. Die Frauen holten gleich die weißen Taschentücher heraus, Feuerzeuge wurden in die Luft gehalten.

"Bestwig ist großartig! Wir kommen jetzt jedes Jahr hierher", versprach Horst, und am Ende meinte Tomate sogar: "Wir sollten gleich hierherziehen." Das Publikum jubelte.

Musiker stellen sich bei letzter Zugabe vor

Immer wieder nahmen sich die beiden Musiker zwischen Rockabilly- Blues- und Punk-Rhythmen gegenseitig auf die Schippe. Und natürlich sparten sie nicht mit Superlativen. Auch bei der letzten Zugabe, als sich das ganze Orchester einschließlich aller "einzigartigen, großartigen und weltbesten" Gitarristen und Schlagzeuger vorstellte. Jetzt ging das Publikum vor ihnen (zugegebenerweise nach freundlicher Aufforderung) sogar auf die Knie.

Die zweieinhalbstündige Show hat richtig Spaß gemacht. Und wir freuen uns auf mehr. Wenn die beiden demnächst ins Sauerland ziehen, sind sie hier bestimmt öfter zu hören. Auch bei Kultur Pur.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712810

Adams Tabakstube Meschede
Winziger Platz
Tel.: 0291 / 6137

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de