"Gospels sind ein Tampolin zum Himmel"

Elftes Chorprojekt von Kultur Pur und Pastoralverbund am 11./ 12. November sprengt alle Erwartungen

Das war überwältigend: Voll wie an Weihnachten war die St. Andreas-Kirche in Velmede am Sonntagabend. 600 Besucher füllten den Bau zum Abschlusskonzert des elften Gospelworkshops von Kultur Pur und Katholischer Kirche Meschede-Bestwig. Zwei Tage lang hatten sich die die fast 100 Sängerinnen und Sänger aus Bestwig, Meschede, Olsberg und dem weiteren Umkreis auf das Konzert vorbereitet. Noch nie war der Workshop so früh ausgebucht. Schon Ende 2016 wurde die Liste geschlossen. Noch mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer lassen sich weder zu den Proben im Felsensaal des Bergklosters, noch im Altarraum einer Kirche unterbringen. Zu sechst haben Carlos Garcia und die Musikerinnen und Musiker des Chores Our Voices aus Hannover dieser riesigen Gruppe wieder viel "Gefuuuhl" für den Gesang vermittelt. Bei den Proben erklärte Carlos: "Diese Musik muss von Herzen kommen. Sie ist wie ein Trampolin zum Himmel."

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712810

Adams Tabakstube Meschede
Winziger Platz
Tel.: 0291 / 6137

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de