Summertime im Bürgertreff

Das Duo Cream Flow lässt das Publikum am 7. April schon einmal vom Sommer träumen

Von den Eagles über Ray Charles bis Toto: Das Duo Cream Flow nahm 50 Besucher im Bürgertreff mit auf eine stimmungsvolle Reise durch Pop und Soul. Agnes Haspari imponierte vor allem mit ihrer ausdrucksstarken und einfühlsamen Stimme, Pit Schwaar begeisterte mit den Riffs und Soli an seiner Gitarre.

Agnes Haspari ist vielen Bestwigern bereits durch ihr Mitwirken bei den jährlichen Gospelwochenenden mit den Musikern und Sängern des Chores Our Voices aus Hannover bekannt. So entstand die Idee zu diesem Konzert, zu dem auch viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Gospelworkshops kamen.

Zwei Stunden lang entführte das Duo die gut 50 Besucher im Bürgertreff musikalisch durch die Jahrzehnte seit den 60er Jahren. Dabei ging es auch durch fast alle Erdteile.

Indonesischer Regen und amerikanischer Blues

In einer Eigenkomposition bringt Agnes Haspari den tropischen Regen aus ihrer indonesischen Heimat zum Klingen. Gefühlvoll singt sie Ray Charles "Georgia on my mind", dazu begleitet sie sich mit beeindruckender Leichtigkeit am Piano. Und Pit Schwaar entlockt seiner Gitarre zu dem Hit "Maria Maria" seines mexikanischen Lieblingskomponisten Carlos Santana ebenso raue Riffs wie einfühlsame Vibratos.

Totos "Africa" fügt sich in diese musikalische Weltreise ebenso gut ein wie George Gershwins "Sommertime" oder Vanessa Carltons "A Thousand Miles". Bei Kate Bushs "Babooshka" zeigt Agnes Haspari noch einmal das außergewöhnliche Spektrum ihrer Stimme. Und zu "Hey Jude" von den Beatles stimmt gegen Ende des Abends sogar das Publikum mit ein.

Dank an ein aufmerksames Publikum

Drei Zugaben beweisen am Ende nicht nur, dass es den Besuchern gut gefallen hat. Pit Schwaar erklärte: "So ein aufmerksames Publikum haben wir selten. Deshalb hat es auch uns großen Spaß gemacht."

Ein Wiedersehen im Bürgertreff gilt als wahrscheinlich.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712810

Adams Tabakstube Meschede
Winziger Platz
Tel.: 0291 / 6137

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de