News

25.05.2018

DSGVO

Auch wir sind am Datenschutz interessiert. Der Inhalt liefert sich genug Stoff um einen ganzen Kabarettabend zu gestalten. Lassen wir uns überraschen.   Hier der Link zu unserer DSGVO

27.03.2018

Karfreitag

Am Karfreitag spielen Gefangene aus den Justiz-Vollzugsanstalten in Schwerte und Castrop-Rauxel im Bergkloster Bestwig den Judas-Monolog - nach einer Vorlage der niederländischen Autorin Lot Vekemans. Kultur Pur unterstützt diese außergewöhnliche Vorstellung des Theaterlabors Schwerte und lädt herzlich dazu ein. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es hier.

26.02.2018

Stellwerk

Der Verein Kultur Pur befürwortet den Erhalt des ehemaligen Stellwerks am Bestwiger Bahnhof und will sich an der Entwicklung eines Nutzungskonzeptes beteiligen. Das hat der Verein bei seiner Jahreshauptversammlung entschieden. Derzeit gibt es in der Politik neue Überlegungen, wie sich das Gebäude als eines der letzten Relikte der Bahngeschichte Bestwigs erhalten lässt. Möglich wären darin z.B. Lesungen oder Kleinkunstveranstaltungen. Die Westfalenpost berichtet ausführlich darüber.

24.02.2018

Kontrastprogramm

Das Veranstaltungsjahr 2018 hat alles zu bieten: Von lautstarker Cholerik mit Gernot Hassknecht bis zur Pantomime mit Joseph Collard. Bei der Jahreshauptversammlunug hat Kultur Pur sein Programm voregestellt, das auch auf dieser Internetseite zu finden ist. Am 24. Februar ist auch ein großer Ausblick in der Westfalenpost erschienen. Auch der Sauerlandkurier berichtet fleißig.

23.02.2018

Neuer Vorstand

Seit dem 22. Februar 2018 hat der Verein Kultur Pur einen neu zusammengesetzten Vorstand: 1. Vorsitzender bleibt Jan Frigger, erste Geschäftsfüphrerin Angelika Pavan. Beide sind noch bis 2019 gewählt. Einstimmig bestätigt wurden der zweite Vorsitzende Burkhard Föckeler und die zweite Geschäftsführerin Cordula Bag. Beisitzer/innen sind Hiltrud Lietz-Droste, Kai Triphaus, Jakob Gockel und Ulrich Bock. Weitere Informationen hier.

06.02.2018

Jahreshauptversammlung

Der Verein Kultur Pur in Bestwig e.V. lädt am Donnerstag, 22. Februar, um 19.30 Uhr zu seiner Jahreshauptversammlung in die Bürgerkneipe Kumm 'rin nach Ostwig ein. Auf der Tagesordnung stehen u.a. Vorstandswahlen und erste Planungen für das Veranstaltungsjahr 2019. Dann feiert Kultur Pur bereits seinen 30. Geburtstag.  Vereinsmitglieder, aber auch weitere Interessierte sind herzlich willkommen.

30.12.2017

Ausgebucht

Das 12. Gospelwochenende mit Carlos Garcia und Our Voices aus Hannover ist bereits überbucht. Wir haben weit über 120 Anmeldungen, so dass Ursula Klauke vom Pastoralverbund Meschede-Bestwig jetzt eine Warteliste führt. Dort können sich Interessierte nach wie vor eintragen lassen. 2017 rückten noch alle Interessenten aus der Wartelsite nach. E-Mail: klauke@katholische-kirche-meschede-bestwig.de.

01.09.2017

Vorverkauf

Durch die Umwandlung der Velmeder Filiale der Sparkasse Hochsauerland in eine SB-Filiale entfällt diese Vorverkaufsstelle für die Kultur Pur-Veranstaltungen ab diesem Herbst. Uli Droste vertrieb hier Jahrzehnte lang Karten für Kultur Pur. Wir danken ihm herzlich dafür! Er ist seit diesem Sommer in Ruhestand, versorgt aber weiterhin Adams Tanbakstube in Meschede mit Tickets. Als weitere Vorverkaufsstelle bleibt die Tourist-Info Bestwig erhalten. 

16.4.2017

Fernsehaufzeichnung

Die Aufzeichnung des Soloprogramms von Herbert Knebel am 21. januar 2017 in der Velmeder Schützenhalle steht noch in der Mediathek des WDR zur Ansicht bereit. Wer die Ausstrahlung am 15. April verpasst hat, kann die Sendung hier noch sehen.

12.4.2017

Karfreitag

Kultur Pur unterstützt die Kuttsperformance am Karfreitag, 14. April, um 19.30 Uhr im Bergkloster Bestwuig. Vor dem Hintergrund der Kreuzigung Jesu wird der Künstler Ludger Hinse an diesem Abend den Altarraum mit Bluthemden gestaoten und dabei auch das Leiden der Menschen in der Gegenwart thematisieren. Die Cellistin Barbara Marreck begleitet ihn am Cello, an der Klangschale und mit Obertongesang. Weitere Informationen hier.

7.3.2017

Homepage

Die neue Homepage von Kultur Pur ist in Arbeit. In den nächsten Wochen wird die Seite gefüllt  mit Bildergalerien und allen weiteren Infos  zu Kultur Pur.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712810

Adams Tabakstube Meschede
Winziger Platz
Tel.: 0291 / 6137

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de