Wenn die Stimme zum Fahrstuhl wird

Zwölfter Gospelworkshop endete am 11. November wieder mit großem Konzert in der Andreas-Kirche

Wieder war es für die diesmal 105 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein grandioses Wochenende. Wieder war die St. Andreas-Kirche in Velmede beim Abschlusskonzert am Sonntagabend gut gefüllt. Und wieder fühlt sich der Montag danach irgendwie so leer und taktlos an.

Bereits zum zwölften Mal haben Carlos Garcia und Agnes, Beate, Hanna, Ingrid, Gabriel und Eduardo vom Chor Our Voices aus Hannover aus dem Projektchor von Kultur Pur und Katholischer Kirche Meschede-Bestwig alles herausgeholt.

An den beiden Probentagen im Bergkloster blieb diesmal auch viel Zeit für Stimmbildung. Carlos hatte extra 100 schicke Mundspangen mitgebracht, mit deren Hilfe die Töne einfach breiter klangen. "Der Kehlkopf ist wie ein Stein und die Stimme wie ein Fahrstuhl", erklärte der Chorleiter den Mechanismus in unserem Hals. Der sollte am Sonntagnachmittag möglichst optimal funktionieren.

14 Lieder eingeübt

14 Lieder eignete sich der Chor diesmal an, darunter vier ganz neue Gospels und Spirituals. Das Repertoire bildete ein 75-minütiges Konzert. Zum Vater Unser reichten sich die 500 Besucher die Hände. Und bei "Oh happy day" wurde noch einmal gefeiert. "Bewegend, einmalig, großartig" lauten die ersten Kommentare bei Facebook.

Jetzt freuen wir uns schon auf das 13. Wochenende im kommenden Jahr. Das findet vom 15.- 17. November 2019 statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen. Am einfachsten per E-Mail an Ursula Klauke: klauke@katholische-kirche-meschede-bestwig.de.

Jetzt anmelden für 2019

Wer interessiert ist, sollte sich beeilen. Im vergangenen Jahr war der Workshop schon nach wenigen Wochen ausgebucht. Auch konnten im diesem Jahr erstmals nicht mehr alle "Nachrücker" berücksichtigt werden. Offenbar zieht das Projekt immer weitere Kreise.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712810

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Olsberg Touristik
  Ruhrstraße 32
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de