Kinospaß bis Mitternacht

500 Besucher kamen zu "Bohemian Rapsody" auf den Rathausplatz

Rund 500 Besucherinnen und Besucher kamen am Samstagabend zur "Bohemian Rapsody" auf den Bestwiger Rathausplatz. Dort präsentierten Kultur Pur und Sparkasse Hochsauerland in Kooperation mit den Bähr Filmbetrieben aus Willingen den erfolgreichen Kinofilm über Queen-Sänger Freddy Mercury unter freiem Himmel. Der Eintritt war frei.

Stühle reichten nicht aus

400 Stühle waren aufgestellt. Dann wurden noch weitere aus dem Rathauskeller nachgeholt. Auch vor dem Popcornstand gab es regen Andrang. Offensichtlich hatte Kultur Pur bei der Auswahl des Films den richtigen Riecher gehabt. Der erzählt die Lebensgeschichte des Queen-Sängers Freddy Mercury. Natürlich kamen dabei auch jede Menge Hits zur Geltung. Und Höhepunkt war der Auftritt der Band auf dem Live Aid-Konzert 1985 vor 100.000 Menschen im Wembley-Stadion, das der Film gekonnt neu zum Leben erweckte. In der Hauptrolle glänzt Rami Melek, der für seine Darstellung auch für den Oscars als bester Hauptdarsteller nominiert worden ist.

Akrobatisches Vorprogramm

Nachdem als Vorprogramm in akrobatischer Weise noch die Laternen auf dem Rathausplatz mit Müllsäcken verdunkelt wurden, begann die Vorstellung gegen 21.30 Uhr. Der zweieinviertelstündige Film endete erst kurz vor Mitternacht. Doch nach Glühwein fragte diesmal niemand. Im Gegenteil: Am Bierstand gingen sogar fast die Becher aus. Unter wolkenlosem Himmel blieben die Temperaturen bis in den späten Abend sehr angenehm.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712 810

Buchhandlung Käpt'n Book Olsberg
Markt 2 
Tel.: 02962 / 735 8050

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de