Rockabilly bis um Mitternacht

Das Horst with no name-Orchestra rockte am Samstagabend den Bürgertreff

Das Horst with no name-Orchestra sorgte im Beswiger Bürgertreff wieder einmal für Stimmung. "Und da soll mir noch einmal einer sagen, dass Bestwig nicht aus dem Quark kommt", rief "Tomatoman" dem Publikum zu. So nennt Sänger und Gitarrist Horst Schneider liebevoll seinen Schlagzeuger.

Die Band One Tape aus Brilon hatte dem Bestwiger Publikum vorher schon mächtig eingeheizt und seinen Auftritt gleich auf eine Stunde ausgedehnt. Mit eigenen Songs und neu interpretierten Coverversionen von Hits wie dem Goldenen Reiter von Joachim Witt präsentierten sie eine gelungene Mischung ihres Repertoires.

Raue Riffs und wuchtige Base Drum

Das Zwei-Mann Orchester um Horst Schneider legte dann bis um Mitternacht nach - und ließ sich von den Bestwigern sogar fast dazu hinreißen, "Time to wonder" von den Furys zu spielen. Nach ein paar Takten kehrten Horst und Tomate aber doch zu seinem ganz eigenen, typisch minimalistischen Sound des "Trash-Rock'n'Roll-Rockabilly-Blues-Punk-Rock" mit rauen Gitarrenriffs und wuchtiger Base Drum zurück.

Einen Song hatten sie dann aber doch noch auf Lager, der als "Bewerbung für den ZDF-Fernsehgarten" taugt. Da ging es um das liebe Geld. Und alle 60 Besucher grölten in bester Schlagermanier fleißig mit.

Dass Horst with no name seine eigene Musik nicht immer ganz ernst nimmt, wird ja schon im Namen des "Orchesters" deutlich - uns so sind diese Konzerte immer ein ganz besonderer Spaß.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712 810

Buchhandlung Käpt'n Book Olsberg
Markt 2 
Tel.: 02962 / 735 8050

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de