150 neue Ritter und Ritterinen

Kindertheater Don Kidschote nahm Kinder auf eine Fantasiereise mit

Über 150 Kinder ernannte Don Kidschote am Sonntagnachmittag im Bürgersaal des Bestwiger Rathauses zu Rittern und Ritterinen. Eine Stunde lang fieberten die Jungen und Mädchen mit dem umherziehenden Vagabunden mit, der sich auf die Suche nach seinem Freund Sancho Panzo begibt. Und gemeinsam mit ihm bestanden sie auf dieser fantasievollen Reise alle jene Prüfungen, die man für diese Auszeichnung ablegen muss. "Ihr habt alle einen Freund oder eine Freundin? Ihr habt Mut? Und ihr habt einen Menschen so lieb, dass Ihr ihn auch schon mal geküsst habt?", fragte Don Kidschote. Natürlich schrien alle "Ja!" Und somit ist Bestwig um 150 Ritter und Ritterinen reicher.

Sturm überstanden und Drachen besiegt

Zuvor hatte sich Don Kidschote durch einen Sturm gekämpft und sogar einen Drachen besiegt. Der sah zwar wie eine Stehlampe aus, war aber grün und rot und qualmte. Und das waren genau die Kriterien, die für einen Drachen gelten. Die Kinder fieberten mit, duckten sich weg, applaudierten, sangen und gaben Don Kidschote zahlreiche Tipps. In ihrer Fantasie durchlebten sie die Reise mit. Und dann halfen sie dem tollpatschigen Helden auch noch, seinen Freund Sancho Panzo zu finden. Welch ein Happy End! 

Schon eine Tradition

Schon seit vielen Jahren ist das Kindertheater Don Kidschote in Bestwig zu Gast. Und jedesmal zieht die Veranstaltung bei freiem Eintritt für Groß und Klein mehr Publikum an. Zusammen mit dem Team der MonteKita bot Kultur Pur vorher und nachher frisch gebackene Waffeln an. Selbst die waren am Ende des Nachmittages ausverkauft. Da war schon klar: Im nächsten Jahr wird es wohl eine Fortsetzung geben.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712 810

Buchhandlung Käpt'n Book Olsberg
Markt 2 
Tel.: 02962 / 735 8050

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de