Weihnachtstraum stimmt auf die Festtage ein

Produktion von Uwe Müller gastierte in der Mescheder Stadthalle - Kultur Pur half hinter den Kulissen

Wenn "Großer Gott, wir loben Dich" so in den Gottesdiensten gesungen würde, wären die Kirchen vielleicht wieder voll: Drei Stunden lang präsentierte das zwölfköpfiger Musiker-Ensemble um den Musikproduzenten Uwe Müller am letzten Samstag vor dem Weihnachtswochenende in der Mescheder Stadthalle eine bunte Revue, die auf die Festtage einstimmen sollte: mit altem und neuem Liedgut, unterhaltsamen Geschichten, manchmal weichen, aber auch rauen Tönen.

"Wir freuen uns, wieder hier zu sein" bekannte Uwe Müller nach vierjähriger Corona-Pause. Anders als vor der Pandemie war der Saal nicht ganz gefüllt. Doch dies ist eine Erfahrung, die zurzeit viele Künstler machen. Das Publikum will erst zurückerobert werden. Dafür gaben die Musiker beim Weihnachtstraum alles. Das Repertoire reichte von modern inszenierten Klassikern wie "Stille Nacht, heilige Nacht" und "Oh Du Fröhliche" bis zum Rock und Pop der 80er und 90er Jahre.

Stimmen von Joe Cocker und Simply Red

Wenn Sänger J.P. Fair die Arme spreizt und "You are so beautiful" anstimmt, wird Joe Cocker wieder lebendig. Und wenn Alexandra Rogusch "Stars" von Simply Red singt, scheint Mick Hucknall nicht weit weg zu sein. Vor allem diese beiden Stimmen brillierten beim Weihnachtstraum.

Der Verein Kultur Pur unterstützte die Musiker als Kooperationspartner hinter den Kulissen: am Einlass, an der Abendkasse, beim Getränkeverkauf und in der Künstlergarderobe.

Jubiläumstour im kommenden Jahr

Das Publikum lauschte, sang mit, klatschte und verabschiedete Uwe Müller & Co mit Standing Ovations. Damit warben die Musiker schon für ihre Jubiläumstour im kommenden Jahr. Dann gibt es den Weihnachtstaum bereits seit 25 Jahren - und das immer wieder mit anderen Kompositionen, Arrangements und Geschichten garniert.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712 810

Buchhandlung Käpt'n Book Olsberg
Markt 2 
Tel.: 02962 / 735 8050

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de