Dr. Dolittle sucht seine kleine Schwester

Theater Don Kidschote nimmt die Kinder im Bestwiger Rathaus auf eine Fantasiereise mit

Endlich ist die nervige Schwester verschwunden! Endlich? Dann beginnt der Arzt Dr. Dolittle, der mit den Tieren spricht, sie doch zu vermissen. Die Kinder im Bestwiger Bürger- und Rathaus haben gesehen, was passiert ist: Sie wurde von einem Froschkönig geküsst, verwandelte sich selber zum Frosch und ist nun mit ihm auf der Reise zu einem fernen Königreich.

„Meine Schwester hat einen Frosch geküsst?“ - „Jaaa!“, rufen die Kinder. Dr. Dolittle kann es nicht fassen. Denn seine Schwester fand Tiere doch immer blöd, weil sie stinken.

In jedem Herbst begeistert das kleine Theater aus Münster sein junges Bestwiger Publikum. Der Eintritt war auch diesmal frei. 130 kleine und große Besucherinnen und Besucher saßen dicht gedrängt vor der kleinen Bühne, von der aus sich nun eine fantasievolle Weltreise entspann.

Erst hochnäsig, dann liebevoll

Der etwas schusselige Dolitte ist dabei immer wieder auf die Kinder angewiesen. „Was habt Ihr gesehen?“, „Was habt Ihr gehört?“, fragt er sie. Und sie geben lautstark Antwort. So führt die Geschichte doch noch zu einem Happy End - und der anfangs hochnäsige Dolittle findet seine nervige Schwester wieder, die er nun umso lieber in seine Arme schließt.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. So sehr, dass schon vor der Vorstellung sämtliche frisch gebackenen Waffeln ausverkauft waren. Aber egal, ob mit Waffel oder ohne: Die Vorstellung hat den Geschmack der Kinder jedenfalls getroffen.

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712 810

Buchhandlung Käpt'n Book Olsberg
Markt 2 
Tel.: 02962 / 735 8050

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Am Markt 4

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de