Fotoreportage über Kultur Pur: So machen wir die Bühne frei

Kultur Pur macht die Bühne frei - und lädt Jahr für Jahr bekannte Künstler nach Bestwig ein. Dazu bedarf es vieler Aktive, die sich mit ihren Ideen einbringen, Projekte entwickeln und auch mit anpacken. Der Lohn: Backstage erleben die Helferinnen und Helfer die Künstler auch von ihrer privaten Seite. Wir haben viel zu tun, aber auch viel zu lachen, und - wie Jochen Malmsheimer bei seinem Gastspiel am 1. April festgestellt hat - immer ausreichend zu essen. Natürlich erleben wir auch die Vorstellungen mit. Und außer der Reihe treffen wir uns auch schon mal zu einem Ausflug oder einem Grillabend.

Derzeit sind wir rund 20 Aktive:  vom Auszubildenden bis zum Rentner, Ur-Bestwiger und Zugezogene, Männer und Frauen. Jeder, der sich für Kabarett, Comedy und Live-Musik begeistern kann, ist bei uns willkommen. Einen Einblick in das, was Kultur Pur an einem Veranstaltungsabend alles zu tun hat, gibt diese Fotoreportage - entstanden beim Gastpiel von Jochen Malmsheimer am 1. April 2017.

Der Vorstand von Kultur Pur in Bestwig e.V. 2021/2022

Bei der vom Winter auf den Sommer verlegten Jahreshauptversammlung am 4. Juli 2021 wurde ein neuer Vorstand für das Veranstaltungsjahr 2021/2022 gewählt:

Auf dem Foto sind zu sehen v.l.n.r.: Der zweite Vorsitzende Burkhard Föckeler, Geschäftsführerin Angelika Pavan, Beisitzerinnen Britta Blanke und Ina Hillebrand, der erste Vorsitzende Jan Frigger, Beisitzer Lothar Gelhardt und Ulrich Bock, die zweite Geschäftsführerin Cordula Barg, Kassenprüfer Markus Barg und Anne Strube.

Foto: Kultur Pur/Rafael Pavan

Der neu gewählte Vorstand von Kultur Pur (v.l.): 2. Vorsitzender Burkhard Föckeler, Geschäftsführerin Renate Patan, Beisitzerinnen Britta Blanke und Ina Hillebrand, 1. Vorsitzender Jan Frigger, Beisitzer Lothar Gelhardt und Ulrich Bock, zweite Geschäftsführerin Cordula Barg, Kassenprüfer Markus Barg und Anne Strube. Foto: Kultur Pur/Raphael Pavan

Kultur Pur in Bestwig e.V.

59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de