Der Verein

Fotoreportage über Kultur Pur: So machen wir die Bühne frei

Kultur Pur macht die Bühne frei - und lädt Jahr für Jahr bekannte Künstler nach Bestwig ein. Dazu bedarf es vieler Aktive, die sich mit ihren Ideen einbringen, Projekte entwickeln und auch mit anpacken. Der Lohn: Backstage erleben die Helferinnen und Helfer die Künstler auch von ihrer privaten Seite. Wir haben viel zu tun, aber auch viel zu lachen, und - wie Jochen Malmsheimer bei seinem Gastspiel am 1. April festgestellt hat - immer ausreichend zu essen. Natürlich erleben wir auch die Vorstellungen mit. Und außer der Reihe treffen wir uns auch schon mal zu einem Ausflug oder einem Grillabend.

Derzeit sind wir rund 20 Aktive:  vom Auszubildenden bis zum Rentner, Ur-Bestwiger und Zugezogene, Männer und Frauen. Jeder, der sich für Kabarett, Comedy und Live-Musik begeistern kann, ist bei uns willkommen. Einen Einblick in das, was Kultur Pur an einem Veranstaltungsabend alles zu tun hat, gibt diese Fotoreportage - entstanden beim Gastpiel von Jochen Malmsheimer am 1. April 2017.

Der Vorstand von Kultur Pur in Bestwig e.V. 2019/2020

Einstimmig bestätigten die Mitglieder des Vereins Kultur Pur bei der Jahreshauptversammlung am 25. Januar für zwei weitere Jahre ihren ersten Vorsitzenden Jan Frigger (vorne l.) und die erste Geschäftsführerin Angelika Pavan (vorne, 2.v.l.). Im Vorstand bleiben der zweite Vorsitzende Burkhard Föckeler (stehend 2.v.r.) und die zweite Geschäftsführerin Cordula Barg (vorne m.). Als Beisitzer wurden gewählt: Jakob Gockel (stehend 2.v.l.), Lothar Gelhart (stehend r.), Ulrich Bock (sitzend 2.v.r.) und Kai Triphaus (sitzend r.). Sylvia Schaub (stehend l.) ist Kassenprüferin.

Die Vorsitzenden und die Geschäftsführer/innen werden abwechselnd alle zwei Jahre gewählt, die Beisitzer/innen in jedem Jahr.

Die vollständige Pressemitteilung zur Jahreshauptversammlung gibt es hier.

Foto: Markus Barg

Der Vorstand von Kultur Pur für das Veranstaltungsjahr 2019. Foto: Kultur Pur/Markus Barg
Der Vorstand von Kultur Pur für das Veranstaltungsjahr 2019. Foto: Kultur Pur/Markus Barg

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712 810

Buchhandlung Käpt'n Book Olsberg
Markt 2 
Tel.: 02962 / 735 8050

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de