Die wunderbare Welt des Doktor Dolittle

9. August 202015.00 bis 16.00 Uhr

Wer kennt ihn nicht, Dr. Dolittle, der Doktor, der mit den Tieren spricht. Zusammen mit seiner hochnäsigen Schwester lebt und arbeitet er in dem kleinen Dorf Puddlesby. Der Doktor behandelt alle Tiere, die krank sind, in der ganzen Welt. Seine Schwester meckert jeden Tag: „Tiere sind doof – und stinken!“ Aber für den Doktor sind alle gleich. Man munkelt sogar, er könne mit den Tieren reden. Eines Tages verwandelt sich die Schwester in einen Frosch und verschwindet. Anfänglich freut sich Dr. Dolittle über die Ruhe, aber dann merkt er doch, wie sehr sie ihm fehlt.

Mit der Hilfe seiner Freunde, den Tieren dieser Welt, macht er sich auf den Weg seine Schwester wieder zu finden. Fritz, der Fisch, segelnde Piraten, eine uralte Lampenschirmkrake, Salto springende Wüstenfl.he und ein dicker Gießkannenelefant, der auch noch fliegen kann, zeigen ihm den Weg. Letztendlich wird alles wieder gut und selbst seine Schwester kommt zu der Einsicht, dass auch die Tiere etwas zu sagen haben.

Eine lebendige, fantasievolle und äußerst unterhaltsame Theatervorstellung Publikum.

Altersgruppe: 4 – 7 Jahre
Dauer: ca. 45 Min.

Theater Don Kidschote steht für professionelles, bewegungsvolles, lustiges und äußerst unterhaltsames Theater für Groß und Klein. Es verfügt über eine langjährige Erfahrung speziell im Kindertheaterbereich, hat seinen festen Sitz in Münster und ist unterwegs von Nord nach Süd und Ost nach West. Theater Don Kidschote wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Münster und dem Ministerpräsidenten des Landes NRW.

 

So funktioniert es:

- vorab per E-Mail anmelden: KulturPur-Kindertheater@gmx.de

- in der Anmeldung bitte Familienname und Anzahl der teilnehmenden Familienmitglieder angeben

- Bestätigung erfolgt per E-Mail zusammen mit einem Check-IN-Vordruck. Diesen bitte ausgefüllt am Veranstaltungstag mitbringen (dient als Eintrittskarte) 

- am Veranstaltungstag ab 14:30 Uhr auf dem Parkplatz am Bergkloster parken und Hinweisschildern zur Veranstaltungswiese folgen

- Picknickdecken und Getränke können gerne zur Veranstaltung mitgebracht werden

 

Bergkloster Bestwig

Beginn 15:00 Uhr

Eintritt frei
Anmeldung erforderlich

Bitte per E-Mail anmelden und diesen Vordruck unbedingt ausgefüllt mitbringen. Vielen Dank. 

Kultur Pur in Bestwig e.V.

Postfach 1203
59902 Bestwig

E-Mail: kulturpur@gmx.de

Fax:        02904/ 709581

Vorverkauf

Tourist-Information Bestwig
Bundesstraße 139
Tel.: 02904 / 712 810

Buchhandlung Käpt'n Book Olsberg
Markt 2 
Tel.: 02962 / 735 8050

Reservix-Vorverkaufsstellen:
- Tourist-Info Meschede
  Le-Puy-Str. 6-8
- Tourist-Info Brilon / BWT 
  Derkere Straße 10a

Ticket-Hotline

02904 / 712 810
Mo – Fr      9.00 - 13.00 Uhr
                  14.00 - 17.00 Uhr
          Sa   10.00 - 13.00 Uhr

 

Ticket Shop

www.reservix.de